Brautkleider / Brautmode Bochum
Heiraten in Bochum
Bochum ist eine Stadt in Nordrhein-Westfahlen und schaut auf eine lange Tradition im Bergbau zurück. Hierdurch erlangte diese Stadt ihre Bekanntheit und ihren Wohlstand. Heute ist Bochum eine Universitätsstadt und zieht Studenten aus allen Teilen der Welt an. Doch trotz der Modernen findet man auch überall noch die Spuren der Vergangenheit und der Historie. Und genau diese Kulissen geben Fotoshootings mit Brautmode in Bochum das unverwechselbare Flair.
Eheschließung in Bochum
Paare, die in Bochum standesamtlich heiraten möchten, können ihren Wunschtermin bis zu 12 Monate im Voraus online reservieren. Hierfür hat die Stadt einen online-Kalender eingerichtet. Alle wichtigen Formblätter können auf der Website des Standesamtes heruntergeladen werden. So hat das Paar schnell alle wichtigen Unterlagen zur Anmeldung der Eheschließung zusammen. Durch diese einfache Prozedur bleibt dem Paar ausreichend Zeit, alles von der Feierlocation für die Hochzeit bis zur Brautmode in Bochum zu organisieren.
Wo findet die standesamtliche Trauung statt?
Wer in Bochum heiraten möchte, hat eine große Auswahl an Orten für die standesamtliche Trauung. So können die Paare zwischen diesen Orten wählen:
-Standesamt im historischen Rathaus Bochum
-das Rathaus in Bochum
-Anneliese Brost Musikforum Ruhr
-Dampfgebläsehaus an der Jahrhunderthalle Bochum
-Sattelkammer und Atrium auf dem Uemminger Hof
-KUBUS im Schloßpark Weitmar
-Steigerstube im Bergbau-Museum
-Historische Straßenbahn der BOGESTRA
-Raum der Geschichte(n) bei der Rosa Strippe
-Heimatmuseum Wattenscheid im Helfs Hof
-Amtshaus Gerthe im Bochumer Norden
-Amtshaus Bochum-Gerthe (Quelle: Stadt Bochum)
-Amtshaus Langendreer im Bochumer Osten
-Trauzimmer im Rathaus Wattenscheid
-Alte Lohnhalle der Zeche Holland in Wattenscheid
-Amtshaus Weitmar mit Traugarten
-Kuppelsaal des Zeiss Planetariums Bochum
-Beckmannshof der Ruhr-Universität Bochum
Fragen Sie in Brautmodegeschäften Bochum nach Brautkleidern von Vera Nova
Brautmode in Bochum
Wer in Bochum heiraten möchte, ist auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid für die anstehende Hochzeit. So finden zukünftige Bräute eine große Auswahl an Hochzeitsausstattern, die Brautmode in Bochum anbieten. Die Geschäfte überzeugen mit unterschiedlichen Modellen und Ambiente. In Bochum findet jede Braut ihr Hochzeitskleid.
Die verschiedenen Schnitte von Hochzeitskleidern
Brautkleider gibt es in Hülle und Fülle. Vom klassischen Schnitt bis hin zu modernen Mustern, kann die Braut aus einer großen Palette an Brautmode in Bochum wählen. Dabei hat sie nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Stoffen und Farben, sondern auch den unterschiedlichen Schnitten. Hier ist eine Liste der gängigen Schnitte von Brautmode in Bochum:
1. Der I-Schnitt
Ein sehr gerader Schnitt findet sich bei Brautkleidern mit der I-Linie. Dadurch wird der Figur sehr geschmeichelt und besonders die Kurven der Trägerin durch das Hochzeitskleid in I-Schnitt betont. Der Rock des Brautkleides ist meistens bodenlang.
2. Der Etui-Schnitt
Ein sehr ähnlicher Schnitt bei Brautmode wie der I-Schnitt ist das Etui. Hierbei ist der Rock des Hochzeitskleides jedoch wesentlich kürzer und zeigt mehr vom Bein der Braut. Dabei variiert die Länge jedoch erheblich. Auch wird der Rock des Hochzeitskleides gerne durch Tüll oder einen anderen Stoff weiter ausgestellt. So nimmt er beinahe eine A-Form an.
3. Der A-Schnitt
Ein klassischer und nie aus der Mode kommender Schnitt für ein Brautkleid ist die A-Linie. Dabei hat das Brautkleid ein eng geschnittenes Oberteil und eine ebenso eng geschnittene Taille. Der Rock des Hochzeitskleides ist dagegen weiter ausgestellt. Durch diesen Schnitt werden Po und Becken betont. So steht diese Linie den meisten Frauen und streckt die Figur.
4. Der Princess- Schnitt
Dem A-Schnitt sehr ähnlich ist die Princess-Form. Dieses Brautkleid hat ebenso ein enganliegendes Oberteil und einen sehr bauschigen Rock. Oft wird zu diesem Schnitt ein Unterrock oder ein Reifrock unter dem Hochzeitskleid getragen. So wird der Rock noch voluminöser und die Form wird noch mehr zu einen Prinzessinnenkleid.
5. Der Empire-Schnitt
Ebenso ein Alleskönner bei Brautmode in Bochum ist der Empire-Schnitt. Die Taille des Hochzeitskleides beginnt schon sehr weit oben und streckt den gesamten Körper damit. Durch die fließende und sanfte Form des Brautkleides werden viele Problemzonen der Braut kaschiert. Der Rock wird erst recht weit unten ausgestellt.
6. Der Fit and Flare-Schnitt
Dieser Schnitt des Hochzeitskleides besticht durch seinen sehr tief sitzenden Rock. Die Ausstellung des Rocks beginnt erst etwas unterhalb des Gesäßes. Das Oberteil des Brautkleides indes ist enganliegend und betont die Kurven der Braut. Je nach Geschmack ist bei diesem Brautkleid der Rock sehr weit ausgestellt oder aber eher fließend.
7. Der Trompeten-Schnitt
Brautkleider mit diesem Schnitt ähneln dem Fit and Flare-Schnitt, wobei der ausgestellte Rock noch etwas tiefer beginnt. Meistens endet das enganliegende Oberteil auf Höhe der Oberschenkel und geht dann in einen mehr oder minder bauschigen Rock über. Besonders betont wird durch dieses Hochzeitskleid die Hüfte der Braut.
8. Der Meerjungfrau-Schnitt
Noch etwas tiefer beginnt der Rock bei Hochzeitskleidern mit dem Meerjungfrauen-Schnitt. Hier beginnt der Rock erst unterhalb des Knies und wirkt so wie die Flosse einer Meerjungfrau. Auch hier ist das Oberteil sehr eng und betont dadurch die Kurven der Braut.
Neben dieser Brautmode in Bochum haben zukünftige Bräute auch die Möglichkeit, eher unkonventionelle Brautmode in Bochum zu bekommen. So sind Hosenanzüge ebenso möglich wie Einteiler und Hochzeitskleider in ausgefallenen Farben.