Brautkleider / Brautmode Nürnberg
Brautmode in Nürnberg finden
Auf der Kaiserburg oder dem Tucherschloss, im Fembohaus oder Schürstabhaus oder gar im DB Museum: Nürnberg bietet viele ausgefallene Orte, um sich trauen zu lassen. Bis es mit der Zeremonie so weit ist, gilt es jedoch, einiges vorzubereiten. Angehende Bräute beginnen am besten bis zu anderthalb Jahre vor dem Termin damit, alles in die Wege zu leiten. Neben der Location gehört dazu vorrangig die Suche nach dem perfekten Brautkleid in Nürnberg. Wer einige Tipps befolgt, kann diese Hürde stressfrei meistern und steht bald schon entspannt vor dem Traualtar.
In 5 Schritten passende Brautmode in Nürnberg finden
Die Suche nach dem Kleid für den schönsten Tag des Lebens gehört zu den wundervollen Momenten, die Bräute in spe mit ausgewählten Familienmitgliedern und Freunden teilen. Oft nehmen sie ihre Mütter, Schwestern oder beste Freundinnen mit, damit diese ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit dem Feedback dieser vertrauten Menschen und der Erfahrung der Experten im Brautmodengeschäft finden Bräute leichter ihr Traumkleid.
Damit das passende Kleid rechtzeitig und ohne Stress gefunden und gekauft ist, gehen Bräute am besten in diesen fünf Schritten vor:
- Eine Vorauswahl an Schnitten, Farben und Elementen wählen.
- Einen ersten Termin im Brautmodengeschäft vereinbaren.
- Mit Freunden und Familienmitgliedern das passende Modell wählen.
- Das Kleid nach der Änderung auf die eigene Größe anprobieren.
- Eventuell eine zweite Anprobe, falls weitere Anpassungen
Die getroffene Vorauswahl ist wichtig, um unter der großen Auswahl im Laden in Nürnberg leichter Modelle zu finden, die der eigenen Wunschvorstellung entsprechen. Natürlich können Bräute an diesem Tag noch von ihrer Idee abweichen. Sie hilft jedoch, den Überblick zu behalten.
Fragen Sie in Brautmodegeschäften Nürnberg nach Brautkleidern von Vera Nova
-
Melden Sie sich an, um die Preise anzuzeigen
Welcher Brautkleiderschnitt passt zu meiner Figur?
Jeder Frau gefallen unterschiedliche Partien ihres Körpers besonders gut. Diese sollten Bräute mit ihrem Hochzeitskleid hervorheben. Bereiche, die sie eher als Problemzonen wahrnehmen, können sie hingegen kaschieren. All dies erreichen Bräute mit dem richtigen Schnitt. Deshalb ist er der erste Punkt, den Frauen bei der Ideensammlung für ihre Brautmode bedenken sollten. Typischerweise empfehlen sich die folgenden Schnitte:
- Kleine Bräute: Ihnen schmeicheln kurze oder wadenlange Kleider im Etui-Schnitt.
- Kurvige Bräute: Sie glänzen in Hochzeitskleidern im A-Linien- oder Empire-Schnitt.
- Bräute in der Schwangerschaft: Sie bevorzugen die Empire-Linie und Kleider mit weich fallenden Stoffen. Diese umschmeicheln Bauch und Hüften sanft.
Neben dem Kleid selbst beeinflussen auch Schuhe und Brautaccessoires wie Schleicher, Schleppe oder Brautjacke die Optik.
Welche Elemente wünsche ich mir an meinem Hochzeitskleid?
Der Schnitt gibt die allgemeine Form der Brautmode wieder: Liegt diese oben eng an und fällt dann sanft ab oder ist sie bis zu den Waden figurbetont? Neben diesem allgemeinen Äußeren gibt es jede Menge Details zu bedenken. Angehende Bräute könnten sich etwa die folgenden Fragen stellen:
- Wie lang soll mein Brautkleid sein? Kurz, wadenlang oder bodenlang?
- Soll mein Kleid Ärmel haben? Wenn ja, welche Form und Länge wünsche ich mir?
- Welche Art von Ausschnitt soll mein Hochzeitskleid haben?
- Möchte ich ein schlichtes Kleid oder dekorative Elemente wie Spitze, Pailletten oder Strasssteinen?
All diese Fragen und Antworten hängen von jeder Braut selbst ab. Auch, wenn es jedes Jahr bestimmte Trends im Bereich der Brautmode gibt, bleibt das Traumkleid eine individuelle Angelegenheit. Bräute, die nach Brautmode in Nürnberg suchen, sollten sich deshalb Gedanken darüber machen, was ihnen gefällt und ihren persönlichen Stil am besten zum Ausdruck bringt.
Welche Brautkleiderfarbe passt zu meinem Hautton?
Sind der passende Schnitt und die gewünschten Designelemente gefunden, sollten sich Bräute über die Farbe ihres Hochzeitskleids Gedanken machen. Es gibt mittlerweile auch farbige Brautkleider, doch die meisten sind nach wie vor eine Abstufung von Weiß. Nicht jeder Weißton sieht dabei an jedem Hauttyp gleich gut aus. Schneeweiß beispielsweise schmeichelt den wenigsten Bräuten. Empfohlen werden die folgenden Hochzeitskleiderfarben für die Hauttöne:
- Helle Haut: Naturweiß, Eierschalenfarben
- Gelbliche Haut: Champagner
- Olivfarbene Haut: Schneeweiß
- Gebräunte Haut: Grauweiß
- Dunkle Haut: Schneeweiß, Eierschalenfarben, Perlweiß, Champagner
Kleider in Elfenbein können Bräute unabhängig ihres Hauttons tragen. Dieser Farbton schmeichelt ihnen allen.
Wer einige Farbtöne direkt bei der Vorauswahl ausschließt, macht sich die Suche um einiges leichter. Natürlich können Bräute dennoch im Laden Kleider eines anderen Farbtons probieren, um zu sehen, wie diese in Natur an ihrem Körper aussehen. Wichtig ist vor allem, dass sich die Braut darin wohlfühlt.